DEINE UNTERSTÜTZUNG ZÄHLT!

Gemeinsam für den Erhalt der tropischen Wälder – Árbol co(n)razón setzt sich leidenschaftlich für den Schutz dieser lebenswichtigen Ökosysteme ein. Deine Spende ermöglicht uns, Sensibilisierungsarbeit, nachhaltige Landwirtschaftsinitiativen und konkrete Schutz- und Aufforstungsprojekte voranzutreiben. Hilf uns, die grüne Lunge unseres Planeten zu bewahren und das Wohlergehen lokaler Gemeinschaften zu fördern. Unterstütze uns heute!
Weniger Gebühren mit

TWINT

TWINT ermöglicht Spenden schnell und simpel - einfach mit der TWINT-App den QR-Code scannen und unsere Arbeit für den Regenwald, den Klimaschutz und die Biodiversität unterstützen. Mit einem Häkchen, kannst du ausserdem eine Spendenbescheinigung für deine Steuererklärung anfordern und wir lassen dir diese zukommen :)

GEBÜHRENFREI SPENDEN?

Nur ein Klick mehr - oder traditionell per Banküberweisung bzw. -einzahlung
StiftungSchweiz
Du kannst uns auch über unser Spenden-Portrait auf der Plattform StiftungSchweiz.ch mit deiner Spende unterstützen. Die Plattform leitet diese gebührenfrei an uns weiter.

Trillion Tree Campaign
Bei der Trillion Tree Campaign kannst du uns Bäume für die Wiederaufforstung des Sacred Mountain spenden und dafür auch (Geschenk-) Zertifikate erhalten. Deine Spende fliesst direkt in die Wiederaufforstung!

Spendenkonto
Selbstverständlich kannst du deine Spende auch ganz traditionell auf unser Vereinskonto überweisen. Innerhalb der Schweiz geht's am einfachsten per QR-Rechnung im E-Banking. Hier findest du jedoch auch unsere Bankverbindung.

HERZLICHES DANKESCHÖN

Ich danke dir im Namen von Árbol co(n)razón sowie unserer Partner sehr herzlich für deine Spende und verspreche dir, dass sie dort ankommt, wo sie gebraucht wird.
Meine Vereins-Kollegen und ich arbeiten 100% ehrenamtlich und setzen deine Spende zum Wohle des Regenwaldes ein.

Kai Reinacher
Präsident
MITGLIED WERDEN?
Den Regenwald zu retten braucht Zeit. Wir haben unser Durchhaltevermögen bewiesen und sind unaufhaltsam drangeblieben. Du möchtest unsere harte Arbeit langfristig unterstützen? Dann werde Mitglied und hilf uns mit deinem Jahresbeitrag die bunte Welt des Regenwalds langfrsitig zu schützen - oder werde aktive Mitglied und arbeite in unserem Team für den Schutz und die Wiederherstellung tropischer Wälder!

FÜR SPARFÜCHSE

dEINE sPENDE sTEUERLICH GELTEND MACHEN?
Schweiz: Árbol co(n)razón ist in der Schweiz steuerbefreit. SpenderInnen mit Steuerpflicht in der Schweiz können ihre Spenden in der Steuererklärung geltend machen. Bei Überweisung stellen wir die Spendenbescheinigung gerne per E-Mail oder zur Wohnadresse zu. Die Dienstleister TWINT, RaiseNow (Spendenformular) und StiftungSchweiz bieten die Ausstellung von Spendenbescheinigungen automatisch an. Spenden via die Trillion Tree Campaign sind in der Schweiz aktuell nicht abzugsfähig!

EU und USA: Spenden aus den USA oder der EU sind nur steuerlich abzugsfähig, wenn sie über die Plattform Trillion Tree Campaign getätigt werden. Einfach beim Spendenvorgang das Häkchen setzen und die die Spendenbescheinigung wir automatisch ausgestellt. Unsere eigenen Spendenbescheinigungen werden von EU-Behörden und in den USA nicht anerkannt.

Ausserhalb: Ausserhalb der o.g. Länder bzw. Regionen sind Spenden an uns aktuell leider nicht steuerlich abzugsfähig. Deine Spende ist deshalb jedoch nicht weniger wichtig und erziehlt eine grosse Wirkung - denke daran: unsere Arbeit ist ehrenamtlich und jede Spende fliesst zu 100% in die Aufforsstung! Wir danken dir von Herzen, dass du uns unterstützt ♥
GROSSSPENDEN UND LEGATE

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer grösseren Spende unterstützen und genau wissen was Ihre Spende bewirken kann oder wo sie am dringendsten benötigt wird?
Möchten Sie Árbol co(n)razón in Ihrem Erbe berücksichtigen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Suchen